Rezension von Hargaßner, Julia: Kleidersprache im künstlerischen Text. Sowjetische Kleidercodes zwischen 1954 und 1985. (Slavistische Beiträge Bd. 504). Herne 2016 (318 S., 15 Abb.). In: World Literature Studies, vol. 1, 2017, pp. 120-121.
Hot Style Meets Cold War. Kleidung als Distinktionsmerkmal in dem Film „Stiljagi“ von Aleksej Todorovskij. In: Eva Hausbacher et al. (Hg.): Fashion, Consumption and Everyday Culture in the Soviet Union between 1945 and 1985. Reihe: Die Welt der Slaven. Sammelbände/Sborniki, Bd. 54. München 2014, S.173-184, 3 Abb. S. 119-121.
Moda kak tanatotop. (Die Mode als Thanatotopos). In: Vjačeslav Vs. Ivanov, Tat’jana V. Civ’jan et al. (Hg.): Antropologija kul’tury vyp. 5. Al’manach Instituta mirovoj kul’tury MGU. Moskau 2015, S.122-141, 8 Abb.
Vestimentärer Code und Affekte in der russischen Literatur. In: Welt der Slaven LV (2010), H. 2, S. 209-233.
Der Tod und das Model. Zur Nekrophilie in der Modefotografie. In: L’Art macabre Bd. 8, Düsseldorf 2007, S. 17-28.
Der Tod und das Model. Nekrophile Tendenzen in der Modefotografie. Vortrag bei der Jahrestagung der Deutschen Fotografischen Akademie im Haus der
Photographie in Hamburg, Hamburg 9. 12. 2006.
Nekrophile Tendenzen in der Modefotografie. Referat bei der Tagung „Thanatologien – Thanatopoetik“ am Slavischen Seminar der Universität München,
München 5. – 7. 10. 2006.